Über uns

History

Unser Stammtisch wurde 1999 ins Leben gerufen. Damals gab es so gut wie keine Printmedien zum Thema Flugsimulation, und deutsche Internetseiten, auf denen man Neuigkeiten erfahren konnte bzw. Tests über Produkte zu Addons lesen konnte waren mehr als rar.

Der Drang nach Erfahrungsaustausch mit anderen PC-Fliegern über das geliebte und doch schon umfangreiche Hobby wurde größer, und so trafen sich erstmals im Oktober 1999 eine Hand voll Gleichgesinnter in einer Gaststätte in Frankfurt. Schnell wurde klar, dass es bei einem Treffen nicht bleiben sollte, deshalb wurde alsbald eine Regelmäßigkeit eingeführt, die bis heute Bestand hat.

Die Lokalitäten wechselten zu Anfang noch öfter, bis wir über längere Zeit unseren Platz in Egelsbach fanden. Zuerst im Flugplatzrestaurant, später in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“.  Seit 2004 sind wir im Restaurant „Dalmajia“ in Weiterstadt-Gräfenhausen zu finden und fühlen uns dort sehr wohl.

Zu Anfangszeiten wurde noch teilweise Werbung für unseren Stammtisch betrieben (Handzettel, Internet etc.), was später nicht mehr nötig war, da die Anzahl der Teilnehmer beständig stieg.

Stammtisch heute

Heute sind es ca. 30 – 35 Leute, von denen sich regelmäßig mind. die Hälfte in ungezwungener Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch trifft.

Unter den Teilnehmern sind sowohl Anfänger als auch gestandene „Profis“. Reine PC-Flieger als auch einige Reallife-Piloten (PPL). Reine Flieger (User) als auch Szenerie-Designer, Online-Controller oder sonstige die Szene aktiv gestaltende Personen.

Der Stammtisch findet ca. alle 4-5 Wochen statt und es bedarf keinerlei Vorkenntnissen o.ä. um diesem beizuwohnen. Interesse an der Flugsimulation bzw. Spaß am gemeinsamen Hobby genügt, um bei uns vorbeizuschauen.