Aufbruch zum Mond am 24. März in Weiterstadt


Aufbruch zum Mond!

Liebe Luftfahrerinnen und Flugbegeisterte,
nach der erfolgreichen „Landung“ von Sully im Herbst 2018 gab es den Wunsch nach einem weiteren Film zum Thema Luftfahrt. Die Mehrheit wünschte sich einen Film mit extremem Anstellwinkel:
Aufbruch zum Mond
Der für seine visuellen Effekte Oscar-prämierte Film thematisiert den letzten Akt vom Wettlauf ins All, welcher mit der Mondlandung endete. Im Fokus stehen Vorbereitungen, Armstrong und seine Familie.
Vorab gibt es eine Einführung in den Film sowie den historischen Kontext des Wettlaufs ins All. Anschliessend diskutieren wir ab 1745 im Restaurant Dubrovnik – direkt neben dem Kino – den Film und andere fliegerische Ereignisse bei einem leckeren Essen.

Zum Kino und Essen benötige ich eine Anmeldung. Bitte schreibt mir an
joerg.hermann@gmx.de einen Zweizeiler:

Ich breche mit _ Personen zum Mond auf!

Ich lande mit _ Personen beim Essen!

Launch pad:
Sonntag 24.3.2019
Fueling ab 1445
Countdown 1459
Liftoff 1500

Kommunales Kino Weiterstadt
Carl-Ulrich-Strasse 9
64331 Weiterstadt
Parkplatz am Medienzentrum, Darmstädter Strasse 42

Wir zeigen die deutsch synchronisierte Fassung, Eintrittspreis 7 Euro. Wir hoffen, Euch zahlreich an Bord unserer Saturn MMXIX begrüßen zu können und wünschen schon jetzt einen spannenden, pannenfreien Countdown, phantastischen Flug, gute Landung sowie eine sichere Rückkehr!

Geheimtipp: Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass die Mondlandung von Kubrick – wem sonst?! – inszeniert wurde, können sein 1968 veröffentlichtes Epos „2001: Odyssee im Weltaum“ am 28.3. um 2000 im Kommunalen Kino sehen!

Jörg Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.