Aviation Discussion Group / Einladung zu Terminen am 6. und 8. November 2018

Hier ein Hinweis von Jörg Herrmann zu den Ankündigungen der ADG. Wer mehr darüber wissen möchte, findet weitergehende Infos auf deren Webseite unter: aviationdiscussiongroup.de
Zitat:
Liebe Freunde der ADG,
in der nächsten Woche, am Di, 6.11.18, wieder um 19 Uhr bei der Diamond Aircraft am Flugplatz Egelsbach, haben wir folgendes Thema angesetzt:
Search and Rescue (SAR)
für die Allgemeine Luftfahrt
Referent
Major Michael Wagner
Staffelkapitän / SAR
Niederstetten
SAR bestreitet Rettungsdienstleistungen für die militärische als auch für die zivile Luftfahrt, und somit auch für die Privatfliegerei, falls es einmal zu einer Notlage kommen sollte. Ist also ein Thema für alle.
Sonstiges:
  • FlyIn Kassel EDVK
    • Wir haben mit 6 Flugzeugen und 20 Teilnehmern den Tag bei Sonnenschein und blauem Himmel verbringen können. DIe Piper AG hat uns während einer mehstündigen Führung Ihre Flieger, die Werkstatt und das Lager vorgestellt. Einige Piloten von Piper Maschinen haben auch direkte technische Information zu Ihren LFZ erhalten können, sowie auch anschließend Kontakt zu Ersatzteillieferungen  aufnehmen können. Letztendlich gab es noch einen kleinen Imbiss.
    • Der Verein Fieseler Storch am Platz von EDFK gab uns anschließend Gelegenheit ihre komplett neuaufgerüstete Maschine anzuschauen. EIne spezielle Halle ist am Platz dafür bereits in Planung.
    • Letztendlich hat uns die Flugplatz GmbH im Rahmen einer Führung detailliert Informationen zum Flughafen (Aufbau, Planung, Betrieb und Geschäftstätigkeit etc.) gegeben. Hier stellte sich heraus, daß doch Infos direkt vom Geschehen nicht unbedingt deckungsgleich mit negativen Medienberichten sein müssen.
  • Luftfahrt Filme speziell für ADG’ler im Kommunalen Kino Weiterstadt
    • beigefügt ist eine Liste von vorgeschlagenen Filmen, die Fliegerfreund Jörg Hermann uns hat zukommen lassen, aus der wir für eine spezielle ADG Vorführung im Kommunalen Kino auswählen können. Bitte schickt mir davon jeweils 3 Namen von Filmen, damit wir dann vielleicht einen besonderen Hit auswählen können, wofür Jörg dann die Kino Lizenz beantragen kann. Wie wir bereits beim letzten Termin gesehen haben, lohnt es sich 100prozentig in diesem optimal technisch und bequem ausgestatteten Kino im besonderen Ambiente exklusiv einen Wunschfilm betrachten zu können. Vielleicht in der Winterzeit Januar/Februar 2019
  •  Talk im Tower
    • Auch in den kommenden Monaten findet die Vortragsreihe Talk im Tower im Turm des August-Euler-Flugplatzes Darmstadt-Griesheim wieder statt. Der erste Vortrag wird am 8. November, wie immer Beginn 18 Uhr stattfinden. Thema: Segelflugzeugbau in der DDR: Ideen und Projekte – Nachbauten und Neukonstruktionen.
      Vortragender Frank Dieter Lemke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.